Dienstag, 12. November 2013

[TAG] Literatur


So hier wieder ein neuer Tag zum Sonntag oder sagen wir besser Tag zum Dienstag...:s Da wir in letzter Zeit einfach unglaublich viel mit der Schule zu tun haben und eine Arbeit nach der anderen schreiben, kommt dieser Tag etwas verspätet und noch etwas und zwar werde ich diesen Tag erst einmal alleine machen, da Johanna zur Zeit leider am Geburtstag feiern ist! :D  Aber jetzt genug der Vorrede - viel Spaß! :))

Hier erst die Fragen:
1. Hardcover oder Taschenbuch?
2. Amazon oder Buchhandel?
3. Lesezeichen oder Eselsohr?
4. Ordnen nach Titel/ Autor oder ungeordnet?
5. Behalten, Wegwerfen oder Verkaufen?
6. Schutzumschlag - behalten oder wegwerfen?
7. Mit oder ohne Schutzumschlag lesen?
8. Kurzgeschichten oder Romane?
9. Aufhören wenn das Kapitel zu Ende ist oder wenn man müde ist?
10. Kaufen oder leihen? 
11. Neu oder Gebraucht?
12. Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Lesemonat oder Stöbern?
13. Abgeschlossenes Ende oder Cliff - Hänger?
14. Morgens, mittags, abends oder nachts lesen?
15. Einzelband oder Serie?
16. Lieblingsreihe?
17. Lieblingsbuch das keiner kennt?
18. Lieblingsbuch vom letzten Jahr?
19. Welches Buch liest du zurzeit?
20. Absolutes Lieblingsbuch ALLER ZEITEN?
21. Lieblingsautor? 
Und los gehts! :)
1. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Hardcover einfacch schöner aussehen, allerdings habe ich (leider) viel mehr Taschenbücher, da sie einfach nur viel günstiger sind!!

2. Buchhandel, wenn ich aber mal ein gutes Buch auf Amazon gefunden habe, dann bestelle ich auch schon mal! 

3. Auf jeden Fall Lesezeichen! 
4. Ungeordnet, wie ihr aus dem letztem Tag schon wisst! 

5. Wer bitteschön wirft denn Bücher weg?? Ich behalte meistens alle, am Wochenende wird aber erstmal ausgemistet und auf einem Bücherflohmarkt verkauft! :)

6. Hallo? Was ist das denn für eine Frage? Schutzumschläge sind doch dafür da das Buch zu SCHÜTZEN! dann wirft man die doch nicht weg, oder? Außerdem sehen die doch meistens auch wunderschön aus! :)

7. Ohne! Wenn ich probiere mit Schutzumschlag zu lesen, fällt er entweder von alleine ab oder er verknickt total...

8. Romane! Da hat man mehr von! :)) 

9.  Ich will immer aufhören, wenn das Kapitel zu Ende ist, allerdings bin ich dann meistens so müde, dass mir die Augen von alleine zu fallen! :D

10. Eigentlich mag ich kaufen lieber, aber da unsere Bücherei nur recht klein ist, hab ich die schon lange durchgelesen :DD Ok, das war nen Witz aber ich hab mir echt schon relativ viele Bücher aus der Bücherei ausgeliehen und  ich leih mir auch von Freunden oft was aus! :)
11. Neu!!!

12. Meistens durch Stöbern aber auch oft durch Lesemonate, Neuzugänge oder ähnliches! :)

13. Abgeschlossenes Ende!!

14. Am liebsten lese ich abends, am Wochenende auch mal morgens und bei einer Lesenacht auch mal nachts! :))

15. Ich mag eigentlich beides! Aber am allerliebsten immer noch Trilogien! 

16.  Ich lese nicht sooo viele Reihen, aber die Shadow Falls Camp Reihe ist ganz cool!

17. Die Zirkel, Feuer und keine Ahnung wie der dritte Band heißt, der kommt erst noch! <-- lohnt sich echt zu lesen!!
18. Paaaaaneeeeemmm!!!! *--* 
19. Harry Potter und der Orden des Phönix (zum gefühlten 100. Mal - man kann einfach nicht genug davon haben! :)) 

20. Also ich muss ja jetzt PANEM <3 sagen (am liebsten aber immer noch Catching Fire!) aber ohne Harry Potter könnte ich auch nicht leben! :)

21. Das ist eine extrem schwere Frage... Ich habe jetzt so speziell keine/n Lieblingsautor/in...:) 

So, das wars auch schon wieder, die nächsten Posts sind schon in Arbeit. (Geburstagsneuzugänge und Fack Ju Göthe Filmreview! :) Wir hoffen, es hat euch gefallen! Den Tag hab ich bei einer coolen Booktuberin gefunden, schaut doch mal auf ihrem Kanal vorbei! http://www.youtube.com/user/evlolle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen