Donnerstag, 12. Juni 2014

Rezension zu "Sommer in New York"

  • Helloooo ihr da draußen :)) Heute gibt es für euch eine Rezension zu dem Buch "Sommer in New York", das ich vom Carlsen Verlag (Buchbotschaftler) bekommen habe! Danke dafür! :)) 

  • Autor/in: Carolyn Mackler
  • Taschenbuch: 208 Seiten
  • Verlag: Carlsen (22. Mai 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • Originaltitel: Love and Other Four-Letter Words

Bevor ich zu meiner Meinung komme, erst kurz zum Inhalt:
In Carolyn Mackler's Buch "Sommer in New York" geht es um die 16-jährige Sammie, deren Eltern sich gerade in einer Trennung auf Zeit befinden. Deshalb entscheidet Sammies Mutter auch, dass es besser für sich alle wäre, wenn Sammie und sie zusammen nach New York ziehen. Das gefällt Sammie zuerst gar nicht, da sie in einer viel zu kleinen Wohnung ohne Klimaanlage leben. Doch als Sammie Phoebe, ein Mädchen, das Hunde genauso gerne mag wie sie und Eli, einen schüchternen Jungen trifft, scheint das Großstadtleben gar nicht mal so schlimm zu sein...
Meine Meinung nach ist diese Buch das perfekte Buch für zwischendurch, da es aufgrund der geringen Seitenzahl schnell wegzulesen und auch der Schreibstil sehr leicht zu verstehen ist.
Ich mag, wie die Autorin in der Ich - Perspektive immer wieder die Gedanken von Sammie aufgreift und auch die Liste der Stichpunkte, die immer wieder aufgeführt werden, lassen sich sehr schön in die Protagonistin hineinversetzen. Auch das Cover, das sehr farbenfroh gestaltet ist, gefällt mir sehr gut, da es mit den Blumen und den Hunden gut zur Geschichte passt und so zwar nicht wirklich was mit New York zutun hat, aber trotzdem mit dem Inhalt übereinstimmt!
Ich sag es mal so, "Sommer in New York" ist kein Buch, das man UNBEDINGT gelesen haben muss, da der Inhalt nicht sonderlich spannend und das Ende relativ voraussehrbar ist, aber trotzdem die perfekte Lektüre für den Sommer ist, da das Buch einfach gut unterhält und für 6.99€ kann man jetzt ja auch nicht sooo viel falsch machen :))

Als kleine Info am Rande: In nächster Zeit wird es wieder öfter Posts geben :)) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen